"Bitte wählen Sie Ihre Liefergebiet"

ändern Liefergebiet

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Tendance Fruit SA:

Artikel 1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln alle Bestellungen, die bei der Firma Tendance Fruit SA aufgegeben werden. Sie sind integrierender Bestandteil des Verkaufsvertrags/der Verkaufsverträge zwischen Tendance Fruit SA und dem Kunden.

Artikel 2 Von Tendance Fruit SA erbrachte Leistungen

2.1 Tendance Fruit SA verkauft frische Qualitätsfrüchte und liefert sie zu Ihnen nach Hause.

2.2 Die Produkte sind auf der Webseite www.tendancefruit.ch beschrieben.

2.3 Die Bestellungen können rund um die Uhr auf der Webseite www.tendancefruit.ch und per E-Mail info@tendancefruit.ch aufgegeben werden. Telefonische Bestellungen an die Nummer 0800 800 055 sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr und am Samstag von 08.00 bis 12.00 Uhr möglich.

2.4 Tendance Fruit SA verpflichtet sich, die aufgegebenen Bestellungen so rasch als möglich zu erledigen.

2.5 Die Fotos sind unverbindlich.

2.6 Die Behälter und/oder der Inhalt können sich je nach Verfügbarkeit ändern.

Artikel 3 Preise

3.1 Es werden die auf der Webseite www.tendancefruit.ch zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise verrechnet.

3.2 Die Preise verstehen sich netto in Schweizer Franken, MwSt. inbegriffen.

Artikel 4 Verkaufsabschluss und Zahlung

4.1 Der Verkauf ist abgeschlossen, sobald der Kunde seine Bestellung aufgegeben hat und diese von Tendance Fruit SA angenommen wurde.

4.2 Die auf der Webseite www.tendancefruit.ch oder per E-Mail aufgegebene Bestellung ist von Tendance Fruit SA angenommen, sobald dem Kunden per E-Mail die Bestätigung zugesendet wird.

4.3 Der Betrag für die Einkäufe bei Tendance Fruit SA kann per Kreditkarte (VISA oder MASTERCARD) oder per Einzahlungsschein ESR auf Rechnung bezahlt werden.

4.4 Der Betrag ist bei Bestellung fällig, wenn die Zahlung per Kreditkarte erfolgt, oder innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum, wenn per ESR bezahlt wird.

4.5 Tendance Fruit SA hat keinen Zugang zu den vertraulichen Informationen in Bezug auf Zahlungen per Kreditkarte. Die gesammelten Daten werden verschlüsselt und an die Gesellschaft Datatrans geschützt weitergeleitet, ohne dass Tendance Fruit SA oder Dritte darauf Zugriff haben.

Artikel 5 Lieferung durch Tendance Fruit SA

5.1 Die Produkte werden in den Kantonen Waadt und Genf von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr ausgeliefert. Vor 14.00 Uhr getätigte Bestellungen können im Rahmen des Möglichen noch am selben Tag ausgeliefert werden.

5.2 Tendance Fruit SA nimmt am Sonntag und an nationalen und Waadtländer Feiertagen keine Lieferungen vor.

5.3 Die Produkte werden an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert.

5.4 Tendance Fruit SA übernimmt keine Haftung und ist zu keinem Schadensersatz verpflichtet für falsche oder unvollständige Angaben durch den Kunden, die eine korrekte Postzustellung verhindern oder einen solche unmöglich machen, oder falls das Paket nicht am Postschalter des Empfängers abgeholt wird.

5.5 Kosten, die aus einer zweiten Lieferung entstehen, die aufgrund von falschen oder unvollständigen Angaben durch den Kunden nötig wird, gehen zulasten des Kunden.

5.6 Bei Abwesenheit des Kunden bei der Lieferung durch Tendance Fruit SA wird die Bestellung, sofern keine anderen Anweisungen vom Kunden vorliegen, vor der Tür des Gebäudes bzw., wenn möglich, vor der Wohnungstür der Lieferadresse deponiert. Der Kunde kann einen Nachbarn bestimmen, der im gleichen Gebäude wohnt, um die Bestellung in seiner Abwesenheit in Empfang zu nehmen. Hierfür hat er bei der Bestellung dessen Adresse und Telefonnummer anzugeben. Bei Abwesenheit des Nachbarn wird die Lieferung vor der Tür des Gebäudes oder des Kunden deponiert.

5.7 Tendance Fruit SA hat ihre Lieferpflicht vollumfänglich erfüllt, sobald die Bestellung dem Kunden oder dem von ihm bestimmten Nachbarn abgegeben wurde bzw. in Abwesenheit bei der angegebenen Lieferadresse deponiert hat. Sämtliche Risiken gehen auf den Kunden über, sobald die Bestellung abgegeben bzw. deponiert wurde.

Artikel 6 Lieferung per Post

6.1 Die Fruitbox und die Key West werden in der ganzen Schweiz durch die Schweizerische Post ausgeliefert.

6.2 Tendance Fruit SA garantiert den Versand der Pakete von Montag bis Freitag von 09.00 bis 14.00 Uhr, je nach Bestellzeit. Eine zusammenfassende Tabelle zu den Liefermöglichkeiten per Post und zu den geltenden Gebühren ist auf der Webseite einsehbar (im Menü Lieferungen). Diese Tabelle ist nur ein Richtwert und für Tendance Fruit SA nicht verbindlich.

6.3 Tendance Fruit SA nimmt am Wochenende sowie an den nationalen und Waadtländer Feiertagen keinen Postversand vor.

6.4 Die zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Allgemeinen Bedingungen der Schweizer Post regeln die Lieferungen per Post, einschliesslich der Aufbewahrung und des Abholens.

6.5 Die Produkte werden an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse verschickt.

6.6 Tendance Fruit SA übernimmt keine Haftung und ist zu keinem Schadensersatz verpflichtet für falsche oder unvollständige Angaben durch den Kunden, die eine korrekte Postzustellung verhindern oder einen solche unmöglich machen, oder falls das Paket nicht am Postschalter des Empfängers abgeholt wird.

6.7 Kosten, die aus einem zweiten Versand entstehen, der aufgrund von falschen oder unvollständigen Angaben durch den Kunden nötig wird, gehen zulasten des Kunden.

6.8 Sobald Tendance Fruit SA das Paket an einem Postschalter abgegeben hat, gehen die Risiken auf den Kunden über.

Artikel 7 Garantie bei Mängeln; Rückgaberecht

7.1 Sollte das gelieferte Produkt Mängel aufweisen, verpflichtet sich Tendance Fruit SA dazu, dieses umzutauschen, vorausgesetzt der Kunde beachtet die in den folgenden Paragraphen angegebenen Fristen und Bedingungen.

7.2 Der Kunde muss Tendance Fruit SA sämtliche Reklamationen sofort, spätestens aber innerhalb von 48 Stunden ab dem Lieferdatum bzw. ab der Auslieferung oder Abgabe der Bestellung durch Tendance Fruit SA oder ab dem Versand des Pakets per Post über die Telefonnummer 0800 800 055 melden.

7.3 Das per Post zugestellte, schadhafte Produkt muss innerhalb der gleichen Frist in der Originalverpackung an Tendance Fruit SA retourniert werden: Tendance Fruit SA, Chemin du Coteau 25, 1123 Aclens. Tendance Fruit SA verpflichtet sich, sofort nach Erhalt des Pakets ein Ersatzprodukt zu verschicken.

7.4 Das durch Tendance SA zugestellte, schadhafte Produkt muss bei der Lieferung des Ersatzproduktes Tendance Fruit SA in der Originalverpackung übergeben werden.

Artikel 8 Benutzung der Webseite

8.1 Die Webseite www.tendancefruit.ch darf ausschliesslich zu privaten Zwecken benutzt werden. Jede kommerzielle Nutzung, insbesondere zum Zweck, die auf der Seite gekauften Produkte an Dritte weiterzuverkaufen, ist verboten.

8.2 Jeder Verstoss gegen diese Pflicht wird mit dem sofortigen und endgültigen Ausschluss aus dem Kundenkreis bestraft. Vorbehaltlich Schadensersatzforderungen.

Artikel 9 Datenschutz

Bei der Verwendung von Kundendaten hält sich Tendance Fruit SA an die geltenden Gesetze, insbesondere an das Datenschutzgesetz. Tendance Fruit SA verarbeitet und speichert nur jene Daten, die für ihre Dienstleistung und die Verrechnung nötig sind.

Artikel 10 Änderungen an den Allgemeinen Bedingungen

10.1 Tendance Fruit SA kann die vorliegenden Allgemeinen Bedingungen jederzeit ändern.

10.2 Es obliegt dem Kunden, sich regelmässig über den Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und über eventuelle Änderungen zu informieren; die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind einzusehen auf der Webseite www.tendancefruit.ch.

Artikel 11 Anwendbares Recht und zuständiger Gerichtsstand

11.1 Die Beziehungen zwischen Tendance Fruit SA und dem Kunden werden vom Schweizer Recht geregelt.

11.2 Für sämtliche Streitigkeiten zwischen Tendance Fruit SA und dem Kunden ist das Gericht am Ort des Gesellschaftssitzes von Tendance Fruit SA zuständig.