"Bitte wählen Sie Ihre Liefergebiet"

ändern Liefergebiet

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Tendance Fruit Sàrl:

Artikel 1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln alle Bestellungen, die bei der Firma Tendance Fruit Sàrl aufgegeben werden. Sie sind integrierender Bestandteil des Verkaufsvertrags/der Verkaufsverträge zwischen Tendance Fruit Sàrl und dem Kunden.

Artikel 2 Von Tendance Fruit Sàrl erbrachte Leistungen

2.1 Tendance Fruit Sàrl verkauft frische Qualitätsfrüchte und liefert sie ins Haus.

2.2 Die verkauften Produkte sind auf der Website www.tendancefruit.ch beschrieben.

2.3 Die Bestellungen können 7/7 Tage auf der Website www.tendancefruit.ch und per E-Mail aufgegeben werden: info@tendancefruit.ch. Telefonische Bestellungen an die Nummer 0800 800 055 sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr und am Samstag von 08.00 bis 12.00 Uhr möglich.

2.4 Tendance Fruit Sàrl verpflichtet sich, die aufgegebenen Bestellungen so rasch als möglich zu erledigen.

2.5 Die Fotos sind unverbindlich.

2.6 Die Behälter und/oder der Inhalt können je nach Verfügbarkeit Änderungen erfahren.

Artikel 3 Preise

3.1 Es werden die auf der Website www.tendancefruit.ch zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise verrechnet.

3.2 Die Preise verstehen sich netto in Schweizer Franken, MwSt. inbegriffen.

Artikel 4 Verkaufsabschluss und Zahlung

4.1 Der Verkauf ist abgeschlossen, sobald der Kunde seine Bestellung aufgegeben hat und diese von Tendance Fruit Sàrl angenommen wurde.

4.2 Die auf der Website www.tendancefruit.ch oder per E-Mail aufgegebene Bestellung ist von Tendance Fruit Sàrl angenommen, sobald dem Kunden per E-Mail die Bestätigung zugesendet wird.

4.3 Der Betrag für die Einkäufe bei Tendance Fruit Sàrl kann per Kreditkarte (VISA oder MASTERCARD) oder per Einzahlungsschein ESR auf Rechnung bezahlt werden.

4.4 Der Betrag ist bei Bestellung fällig, wenn die Zahlung per Kreditkarte erfolgt, oder innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum, wenn per ESR bezahlt wird.

4.5 Tendance Fruit Sàrl hat keinen Zugang zu den vertraulichen Informationen in Bezug auf Zahlungen per Kreditkarte. Die gesammelten Daten werden verschlüsselt und an die Gesellschaft Datatrans geschützt weitergeleitet, ohne dass Tendance Fruit Sàrl oder Dritte darauf Zugriff haben.

Artikel 5 Lieferung durch Tendance Fruit Sàrl

5.1 Die Produkte werden in den Kantonen Waadt und Genf von Montag bis Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr ausgeliefert. Vor 14.00 Uhr getätigte Bestellungen können im Rahmen des Möglichen noch am selben Tag ausgeliefert werden.

5.2 Tendance Fruit Sàrl nimmt am Sonntag und an nationalen und Waadtländer Feiertagen keine Lieferungen vor.

5.3 Die Produkte werden an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert.

5.4 Tendance Fruit Sàrl übernimmt keine Haftung und ist zu keinem Schadensersatz verpflichtet für falsche oder unvollständige Angaben durch den Kunden, die eine korrekte Postzustellung verhindern oder einen solche unmöglich machen, oder falls das Paket nicht am Postschalter des Empfängers abgeholt wird.

5.5 Kosten, die aus einer zweiten Lieferung entstehen, die aufgrund von falschen oder unvollständigen Angaben durch den Kunden nötig wird, gehen zulasten des Kunden.

5.6 Bei Abwesenheit des Kunden bei der Lieferung durch Tendance Fruit Sàrl wird die Bestellung, sofern keine anderen Anweisungen vom Kunden vorliegen, vor der Tür des Gebäudes bzw., wenn möglich, vor der Wohnungstür der Lieferadresse deponiert. Der Kunde kann einen Nachbarn bestimmen, der im gleichen Gebäude wohnt, um die Bestellung in seiner Abwesenheit in Empfang zu nehmen. Hierfür hat er bei der Bestellung dessen Adresse und Telefonnummer anzugeben. Bei Abwesenheit des Nachbarn wird die Lieferung vor der Tür des Gebäudes oder des Kunden deponiert.

5.7 Tendance Fruit Sàrl hat ihre Lieferpflicht vollumfänglich erfüllt, sobald die Bestellung dem Kunden oder dem von ihm bestimmten Nachbarn abgegeben wurde bzw. in Abwesenheit bei der angegebenen Lieferadresse deponiert hat. Sämtliche Risiken gehen auf den Kunden über, sobald die Bestellung abgegeben bzw. deponiert wurde.

Artikel 6 Lieferung per Post

6.1 Die Fruitbox und die Key West werden in der ganzen Schweiz durch die Schweizerische Post ausgeliefert.

6.2 Tendance Fruit Sàrl garantiert den Versand der Pakete von Montag bis Freitag von 09.00 bis 14.00 Uhr, je nach Bestellzeit. Eine zusammenfassende Tabelle zu den Liefermöglichkeiten per Post und zu den geltenden Gebühren ist auf der Website einsehbar (im Menü Lieferungen). Diese Tabelle ist nur ein Richtwert und für Tendance Fruit Sàrl nicht verbindlich.

6.3 Tendance Fruit Sàrl nimmt am Wochenende sowie an den nationalen und Waadtländer Feiertagen keinen Postversand vor.

6.4 Die zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Allgemeinen Bedingungen der Schweizer Post regeln die Lieferungen per Post, einschliesslich der Aufbewahrung und des Abholens.

6.5 Die Produkte werden an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse verschickt.

6.6 Tendance Fruit Sàrl übernimmt keine Haftung und ist zu keinem Schadensersatz verpflichtet für falsche oder unvollständige Angaben durch den Kunden, die eine korrekte Postzustellung verhindern oder einen solche unmöglich machen, oder falls das Paket nicht am Postschalter des Empfängers abgeholt wird.

6.7 Kosten, die aus einem zweiten Versand entstehen, der aufgrund von falschen oder unvollständigen Angaben durch den Kunden nötig wird, gehen zulasten des Kunden.

6.8 Sobald Tendance Fruit Sàrl das Paket an einem Postschalter abgegeben hat, gehen die Risiken auf den Kunden über.

Artikel 7 Garantie bei Mängeln; Rückgaberecht

7.1 Sollte das gelieferte Produkt Mängel aufweisen, verpflichtet sich Tendance Fruit Sàrl dazu, dieses umzutauschen, vorausgesetzt, der Kunde beachtet die in den folgenden Paragraphen angegebenen Fristen und Bedingungen.

7.2 Der Kunde muss Tendance Fruit Sàrl sämtliche Reklamationen sofort, spätestens aber innerhalb von 48 Stunden ab dem Lieferdatum bzw. ab der Auslieferung oder Abgabe der Bestellung durch Tendance Fruit Sàrl (Artikel 5.9) oder ab dem Versand des Pakets per Post (Artikel 6.11) über die Telefonnummer 0800 800 055 melden.

7.3 Das per Post zugestellte, schadhafte Produkt muss innerhalb der gleichen Frist in der Originalverpackung an Tendance Fruit Sàrl retourniert werden: Tendance Fruit Sàrl, CP 23, 1110 Morges 2. Tendance Fruit Sàrl verpflichtet sich, sofort nach Erhalt des Pakets ein Ersatzprodukt zu verschicken.

7.4 Das durch Tendance Sàrl zugestellte, schadhafte Produkt muss bei der Lieferung des Ersatzproduktes Tendance Fruit Sàrl in der Originalverpackung übergeben werden.

Artikel 8 Benutzung der Website

8.1 Die Website www.tendancefruit.ch darf ausschliesslich zu privaten Zwecken benutzt werden. Jede kommerzielle Nutzung, insbesondere zum Zweck, die auf der Seite gekauften Produkte an Dritte weiterzuverkaufen, ist verboten.

8.2 Jeder Verstoss gegen diese Pflicht wird mit dem sofortigen und endgültigen Ausschluss aus dem Kundenkreis bestraft. Vorbehaltlich Schadensersatzforderungen.

Artikel 9 Datenschutz

Bei der Verwendung von Kundendaten hält sich Tendance Fruit Sàrl an die geltenden Gesetze, insbesondere an das Datenschutzgesetz. Tendance Fruit Sàrl verarbeitet und speichert nur jene Daten, die für ihre Dienstleistung und die Verrechnung derselben nötig sind.

Artikel 10 Änderungen an den Allgemeinen Bedingungen

10.1 Tendance Fruit Sàrl kann die vorliegenden Allgemeinen Bedingungen jederzeit ändern.

10.2 Es obliegt dem Kunden, sich regelmässig über den Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und über eventuelle Änderungen derselben zu informieren; die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind einzusehen auf der Website www.tendancefruit.ch.

Artikel 11 Anwendbares Recht und zuständiger Gerichtsstand

11.1 Die Beziehungen zwischen Tendance Fruit Sàrl und dem Kunden werden vom Schweizer Recht geregelt.

11.2 Für sämtliche Streitigkeiten zwischen Tendance Fruit Sàrl und dem Kunden ist das Gericht am Ort des Gesellschaftssitzes von Tendance Fruit Sàrl zuständig.